Jugendzukunftswerkstatt Roth

30 interessierte Jugendliche haben sich am 26.4.2017 in Kulturfabrik in Roth eingefunden und in 5 Kleingruppen viele Ideen entwickelt, wie sie sich ein jugendfreundliches Roth vorstellen.

Alle Ideen und Ergebnisse dieses produktiven Tages finden sich pdfhier zum Nachlesen.

 

Nachtreffen am 18.5.2017: Gründung von 2 Projektgruppen

Bei einem Nachtreffen im Jugendhaus Roth am 18. Mai 2017 wurden dann 2 Projektgruppen gegründet:

 

Die erste Gruppe möchte einen Film drehen. Dahinter steht der Gedanke, Roth als Drehort zu nutzen und den Grundstein zu legen für ein großes Filmfestival in der Stadt. Ein Treffen mit weiteren Interessierten ist geplant. Der Termin steht noch nicht fest. Infos gibt's unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und 09171 - 848 800.

 

Die zweite Gruppe möchte dazu beitragen,  Angebote, Veranstaltungen und alle für Jugendliche in Roth interessante Informationen zusammenzuführen und bekannt zu machen: eine Art Infoplattform im Netz, als App oder Blog. Wer mitmachen will, kommt einfach am Freitag, den 9.6.2017 um 16 Uhr ins Jugendhaus in Roth.

 

 

Forderungen der Jugendlichen an die Verantwortlichen der Stadt Roth:

 

Forderungen aus Roth

 

Bei Fragen kannst Du Dich auch direkt an das Jugendbüro/Jugendhaus Roth wenden:

E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonnummer:  09171 - 848 800

 

Logo heutefuermorgen Roth